
Der Share of Voice (kurz SOV) ist eine Marketingkennzahl und bezeichnet den Anteil an Kontakten, den man in einer definierten Nische, auf einem Markt oder bei einem Publikum erreicht. Der SOV ist also der Anteil einer Werbekampagne oder Marke an den Kontakten eines definierten Gesamtmarktes. == Siehe auch == ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Share_of_Voice
(SOV) Ein Maß des Konkurrenzwerbedrucks, das als zielgruppenspezifischer Kontaktsummen-Anteil einen Schritt weiter als der Share of Advertising (SOA) geht. Der Share of Voice gibt den prozentualen Anteil der Zielgruppenkontakte einer Marke an. Basis für die Anteilsberechnung sind alle Zielgruppenkontakte des gesamten Konkurrenzfelds. Der S...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Der Share of Voice (kurz SoV) ist eine Marketingkennzahl. Er bezeichnet den Anteil an Kontakten, den man in einer definierten Nische, auf einem Markt oder bei einem Publikum erreicht. Er errechnet sich aus dem Quotient aus Netto-Reichweite und Brutto-Reichweite.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Share-of-Voice
Keine exakte Übereinkunft gefunden.